Employer Branding
Das Employer Branding zielt darauf ab, den Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt so vertrauensvoll, stabil und erfolgreich wie möglich darzustellen. Aufgrund sinkender Zahlen von Fach- und Führungskräften auf dem Arbeitsmarkt, ist es für Ihr Unternehmen umso wichtiger, sich als positiver und beliebter Arbeitgeber zu präsentieren. Ein nach außen wirkende starke und positive Darstellung Ihres Unternehmens, sorgt nicht nur für eine Steigerung der Bewerberanzahl, sondern auch für eine höhere Qualität der einzelnen Bewerbungen und ermöglicht dem Arbeitnehmer eine Identifikation und emotionale Bindung zu dem Arbeitgeber und seinen Angestellten aufzubauen, sowie eine höhere Zufriedenheit beim Arbeitnehmer, welche sich in seiner steigenden Produktivität wiederspiegelt.
Ich entwickle gemeinsam mit Ihnen eine Strategie mit welcher Ihr Unternehmen ein stärkeres Image auf dem Arbeitsmarkt bekommt und somit attraktiver für potentielle Bewerber wirkt. Zuerst werde ich den Ist-Zustand analysieren und darauf bauend Maßnahmen zur Verbesserung vorschlagen und dessen Wirkung auf Ihre relevante Zielgruppe untersuchen.
Ich sage immer „Heben Sie sich nicht nur durch die Farbe Ihrer Zugmaschinen ab, sondern seien Sie einzigartig“
Das Employer Branding erfolgt in vier Phasen:
- Analysephase
- Entwicklung einer Employer Brand
- Employer Branding Strategie
- Umsetzung an Recruiting Touchpoint
Weitere Infos finden Sie in der Infografik. Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.